Hier unterhalb findest Du die offiziellen Regeln der DBU für alle Spielarten im Pool-Billard-Sport sowie weiter unten kompakte Kurzanleitungen für Hobbyspieler und Billard-Einsteiger zu den gängigsten Pool-Billard Spielvarianten.

Im Billardsport unterscheidet man zwischen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1 endlos, oder wie es im amerikanischen heißt: Straight Pool.

Anzeige
Pool-Billard Regeln mit Kommentaren von EPBF Turnierleiter Daniel Alvarez auf billardbook_com

Be cool,
play Pool

Referees Jasmina Zoth und Lennart Bruhn

Pool-Billard spielen – kompakt für Einsteiger

Pool-Billard Regeln DBU

Wir empfehlen

Anzeige
Billardbuch Grundlagen Pool-Billard
Anzeige
Snooker-Rack Männer Premium T-Shirt
Anzeige
Billardbuch Modernes Pool

Billard Disziplinen im schnellen Vergleich

Disziplin8-Ball9-Ball10-Ball14/1e
Spieldauer★★★★★★★★★★★★★★★★★
Schwierigkeit★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Spielspaß★★★★★★★★★★★★★★★★★★
# Kugeln1591015
zu lochen für Sieg81-91-1050-120

Pool-Billard schnell erklärt

Das gängigste Spiel auf dem Automatentisch ist Acht-Ball (kompakte Anleitung). Leider lassen sich nicht alle Spiele auf dem Münztisch spielen, da es regelbedingt nötig ist versenkte Kugeln auch mal wieder aufzubauen (Kneipenregel). Für das 8-Ball bieten sich hier deshalb zwei Spielregeln an.

Neun-Ball (kompakte Anleitung) ist seit Jahren eine sehr beliebte Variante, da sie besonders für Anfänger und Laien ihre Reize hat mit etwas Glück auch gegen einen besseren Spieler schnell zu gewinnen.


Wissenswertes über Billard

Schau mal vorbei auf unserer Billard FAQ Seite, dem Billard Lexikon oder frag bei uns an

Kamui Lederspitzen für Ihr Queue

Anzeige unseres Partners für Billardbedarf billiard.site/de