Vorbemerkung

<<

Kapitel-/Seitennavigation

>>

Regelwerk – Danksagung

Um ein einheitliches Regelwerk für den deutschsprachigen Raum zu bekommen, haben

  • der „Österreichische Snooker und Billiardsverband“ für Österreich
  • „Swiss Snooker“ für die Schweiz und
  • die „Deutsche Billard-Union e.V“ für Deutschland

das nachfolgende – nun in der Version 3.4 vorliegende – Regelwerk Snooker auf Basis der von der World Professional Billiards & Snooker Association Ltd. im November 2019 inkl. der Änderungen vom 15. Juli 2021 und vom 9. Mai 2022 veröffentlichten Version erarbeitet. Die Regeln wurden nach bestem Wissen und Gewissen nach Sinn und Inhalt übersetzt. WPBSA Ltd. hat die Übersetzung in die deutsche Sprache nicht beauftragt und übernimmt für den Inhalt auch keine Verantwortung.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ausdrücklich für ihr großes gemeinschaftliches Engagement gedankt.

Sprache – Schreibweise

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Hinweis:

Fettdruck bzw. Fettdruck unterstrichen (bei Überschriften) sind Verweise auf die Änderungsübersicht ab Seite 28 (PDF), bzw. online im Abschnitt „Änderungen“

Unser Partner- Hier finden Sie günstiges Billard-Zubehör

https://www.billiard.site/de/